Kategorien
Allgemein Computer

Umstellung auf neue WordPress-Version

Nachdem ich einige Probleme mit dem Upload von Bildern hatte, habe ich gestern das System auf WordPress 2.8 umgestellt.

Für Euch als Nutzer der Seite gibt es dadurch keinerlei Veränderungen, für mich als Administrator ist es nun ein wenig beruhigender, weil viele Funktionen endlich fuktionieren, wie sie sollten. Zumindest bis jetzt…

Das Update war garnicht so kompliziert, wie ich es immer gedacht hatte. Wenn man sich die Erklärung in Ruhe durchliest und alles beachtet, dann geht die Umstellung problemlos.

Falls Ihr mit dem Gedanken spielt, ebenfalls einmal ein CMS-System auszuprobieren, dann kann ich Euch WordPress nur empfehlen. Es läuft relativ zügig, ist einfach zuinstallieren und bietet durch unzählige PlugIns vielfältige Möglichkeiten. Auch die einfache Änderung der Themes und Styles begeistern mich mehr und mehr.