Kategorien
Allgemein Sport

Marathon abgebrochen

Zum ersten mal in meinem Leben ich am vergangenen Wochenende einen Wettkampf nicht zu Ende gebracht und bin vorzeitig ausgestiegen. Dabei habe ich eigentlich ein gutes Gefühl gehabt, als es vor dem Start trocken war. Doch gerade in dem Moment, als wir in der Startaufstellung standen, fing es an zu regnen. Da es anfangs nur ein wenig „nieselte“, bin ich erstmal losgerollt. Nach nach ca. 12-13 km habe ich jedoch gemerkt, dass ich immer mehr gerutscht bin und nicht mehr vorwärts gekommen bin.Leider hatte ich nur harte Rollen und hatte keinen „Grip“ mehr auf der nassen Straße.

Also habe ich mich nach 17 km entschlossen, auszusteigen und das Rennen nicht zu beenden. Die Zeit hat sowieso keine Rolle mehr gespielt und das Erlebnis, ins Ziel einzulaufen, habe ich ja auch schon einige Male gehabt. Im Endeffekt war es hoffentlich die richtige Entscheidung und vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten Jahren noch ein paarmal ins Ziel.